Dieses Firmenevent Teampainting war eine besondere Herausforderung, denn die Aufgabe war die Geschichte und einen Zukunftsentwurf des Unternehmens zu malen.
Der Anlass für das Firmenevent war die Verabschiedung eines langjährigen Mitarbeiters, dessen Ruhestand tatsächlich ein großer Verlust für das ganze Unternehmen ist. Es ist jedoch ebenso eine Chance kurz inne zu halten und einen gemeinsamen Blick sowohl auf die Vergangenheit, als auch in die Zukunft, zu werfen.

Ergebnis Gemälde Firmenevent Teampainting

Aus diesem Grund haben einige MitarbeiterInnen und die Geschäftsführung die „Bilanz“ und den Zukunftsentwurf ohne Worte, dafür aber mit vielen Farben gemeinsam auf einer 10 Meter breiten Malwand formuliert.

Firmenevent Teampainting – die Unternehmensgeschichte und die gemeinsame Vision malen

In der Tat ist das entstandene Bild ist nicht weniger beeindruckend, als die Geschichte des Familienunternehmens. Im Anschluss an die Aktion wurde das Bild in mehrere kleinere Teile geschnitten, gerahmt und in den Geschäftsräumen aufgehangen.

Diese beim Firmenevent Teampainting entstandenen Werke der MitarbeiterInnen werden noch viele Jahre an diesen „Tag des Innehaltens“ erinnern.

Das Teampainting – 10 Meter x 1,5 Meter

Heutzutage wird in vielen Büchern die Geschichte eines Unternehmens mit Worten,Zahlen und Fotos sozusagen „nachgezeichnet“. Diese Bücher kann jeder lesen und kaum jemand wird den Inhalt nicht sofort verstehen können.

Wenn jedoch MitarbeiterInnen und Geschäftsleitung gemeinsam ein Bild malen, das sowohl die Geschichte, als auch einen Entwurf der Zukunft darstellt, dann handelt es sich eher um geheimnisvolle Botschaften, die vermutlich nur „eingeweihte“ verstehen werden.

Aus diesem Grund ist ein solches Bild tatsächlich eine Art Übereinkunft. Es ist ein authentisches Statement: das sind wir, so sehen wir uns und so ist es gut!

Das war ein ganz besonderes Firmenevent mit einem ganz besonderen Unternehmen!

Ergebnis Gemälde Firmenevent Teampainting
Atelierblick Firmenevent Teampainting im Konferenzraum

Kunde: Weber GmbH & Co. KG

Anlass: Verabschiedung der Geschäftsführung

Teilnehmerzahl: 20

Location: Inhouse

Dauer: 3 Stunden

+491759241372