action & paintings | Tel: +49 09942 949272 | Kontakt

Teampainting Action Painting - Teambuilding

Teampainting Action Painting – kreative und inspirierende Teambuilding Aktivität für Teams und Großgruppen bis 400 TeilnehmerInnen. Das gemeinsame Action Painting ist ein äußerst intensives Gemeinschaftserlebnis, die imposanten Ergebnisse dienen nachhaltig als Erinnerungsanker.

Teampainting Action Painting – Teambuilding

Teampainting Action Painting ist eine ganz besondere Teambuilding Maßnahme, denn das Team folgt nicht den Anweisungen eines außenstehenden Beraters, sondern organisiert sich während der Aktionsphase selbst.

Motivation und Kommunikation

Wie bei all meinen Workshops geht es auch hier in erster Linie um Freiheit und Selbstbestimmung. Ich bin der festen Überzeugung, dass Teams nicht nur produktiver und effizienter arbeiten können, wenn sie aus unnötigen Regelwerken befreit sind, ich glaube sogar ganz fest daran, dass bei klarer Zielvorgabe und ausreichend Handlungsfreiraum, jedes Mitglied eines Teams sein „Bestes“ geben wird.

In dieser Hinsicht wird vielleicht auch wieder das Zitat „Jeder ist ein Künstler!“ bestätigt, denn Künstler können ihre Talente am besten entfalten, wenn sie frei und unabhängig arbeiten können. Einschränkungen rufen Widerstände hervor und diese wiederum wirken sehr zerstörerisch auf die Motivation der einzelnen Teammitglieder und verhindern die konstruktive Kommunikation, die für die Erreichung der gemeinsamen Ziele unabdingbar ist.

Teamspirit erneuern

Beim Action Painting finden die Teams zu ihrer natürlichen Form zurück, es bilden sich neue Verknüpfungen und alte, nicht mehr gültige werden aufgelöst. Ziel der Workshops ist eine Erneuerung des Teamspirits und die Stärkung der Kooperationsbereitschaft.

Durch das intensive Gemeinschaftserlebnis wird eine kollektive Erinnerung geschaffen, die als stabiles Fundament für zukünftige Projekte dienen wird.

Die Workshops

Die Workshops führe ich seit 2005 mit meinem Partner Lars Knobloch durch. Wir haben bereits einige Teambuilding Aktivitäten mit über 200 TeilnehmerInnen erfolgreich durchgeführt (siehe Fotos). Die Workshops sind auch für mich jedes Mal eine unglaublich spannende Erfahrung, denn die Gruppen entfalten während des Malens eine Power, die weit stärker ist, als, die der einzelnen Teammitglieder.

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!“ – beim gemeinsamen Action Painting wird dieser Grundsatz von allen Beteiligten intensiv erlebt. Das sichtbare Ergebnis in Bildform ist ein langjähriger Teambegleiter mit hohem Erinnerungswert, das zudem die Kreativität und Innovationskraft des Unternehmens, sogar jedem Besucher der Geschäftsräume, eindrücklich vor Augen führt.

Zu Teampainting Action Painting finden Sie ausführliche Beschreibungen auf unserer gemeinsamen Webseite www.business-in-action.de

 

madforart