Herzlich Willkommen bei Etelka Kovacs-Koller, mad for art!

Wir operieren die Webseite am offenen Herzen und bitten Sie um einige Tage Geduld. Bei Fragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular, oder rufen Sie uns an unter: 09942 / 949272 Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Teamevent 2017-07-06T10:45:14+00:00

Teamevent – Action Painting

Kreativaktion Nürnberg

Teamevent / Mitarbeiterevent für die Wöhrl Akademie mit 15 Teilnehmern. Als „Selbstversuch“ nahm ein Redakteur des Magazins „Der Spiegel“ an dem Workshop teil.

Exzellente Kundenberatung ist eine Kunst. Deshalb lassen wir unsere Mitarbeiter gezielt von inspirierenden Künstlern wie Etelka Kovacs-Koller lernen: Sie verhilft unseren Teilnehmern dazu, Schlüsselkompetenzen wie Authentizität, Spontanität und Kreativität in sich zu entdecken und zu entwickeln. Wer mit ihr gearbeitet hat, vergisst eines nie wieder: Freiraum ist überall! – Dr. Sebastian Gradinger, Geschäftsführer WÖHRL Akademie GmbH

Mitarbeiter Event Kreaktiv Aktion

Mitarbeiterevent in Lengenfeld bei Köln mit 35 Teilnehmern. Da es an einem wunderbaren Sommertag stattfand, haben den Workshop im Außenbereich des Unternehmens aufgebaut.

After a welcome drink we all were dressed in overalls and equipped with paint brushes, sponges, scrapers and acrylic paint in different colors. And then the fun began: every participant had to create a painting based on his on fancifulness. It was absolute amazing to see how such a task results in 30 totally different paintings.- Auszug aus einem Newsletter der Clariant Group IT, Dezember 2007

Kreativaktion Weihnachtsfeier

Weihnachtsevent für ein Consulting Unternehmen in München mit 75 Teilnehmern zum Thema: „LebensWerte“

Vielen Dank für den tollen Workshop und einen Tagungsnachmittag der anderen Art. Ich kann wohl im Namen aller sprechen, dass es eine komplett neue, aber sehr sehr positive Erfahrung war. Gerade die Tatsache, dass ein Großteil der internationalen Gäste sich an diesem Tag gerade erst kennen gelernt, hat den Workshop noch viel spannender gestaltet. Sie haben es geschafft, dass diese Gäste innerhalb von kürzester Zeit als Team agiert haben und tolle Meisterwerke erschaffen haben, die bestimmt noch lange die Büroräume zieren werden. Zusammenfassend ist wohl nur zu sagen: Ein Nachmittag mit viel Farbe, Aktion, Elan und Teamgeist. – Pia Büttner, Economic Marketing

Kundenevent Action Painting

Kundenevent Action Painting in Hanau mit 35 Teilnehmern.

Action Painting in St.Gallen Das I.FPM führte am 16. April 2002 mit seinen Mitarbeitenden und der Institutsleitung ein«Action Painting» durch. Die Künstlerin Etelka Kovacs-Koller leitete den Anlass. Der geeignete Ort dafür war das Dachatelier in St.Gallen, das seine inspirierenden Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Nach einer kurzen Instruktion fingen die Teilnehmenden an, mit Pinsel und Farbe im Rhythmus lauter Musik 160 x 100 cm grosse Kartonflächen zu bearbeiten. Ungeahnte Kreativität äusserte sich in phantastischen Formen und Farbkombinationen. Jeder I.FPM-ler malte zuerst einige Bilder alleine. Danach beschäftigten sich alle Anwesenden mit einem einzigen grossen Teambild. Das Ergebnis war erstaunlich und zeugte einerseits von Dynamik und andererseits von Harmonie. Einige der entstandenen Einzelbilder sind in den Büros der entsprechenden I.FPM-»Künstler» aufgehängt. Teile des Gemeinschaftsbildes zieren die Wände des Instituts-Korridors – Frau Prof. Dr. Heike Bruch

Art Action

Teamevent / Mitarbeiterevent Action Painting während eines der Foren der Equa Stiftung auf Schloss Romrod mit 20 Teilnehmern.

Letztes Jahr haben wir zwei Aktivitäten mit Frau Kovacs-Koller durchgeführt. Als erste Aktivität haben wir mit Frau Kovacs-Koller ein Konzept erarbeitet, wie wir unsere “Values & Behaviours” unter Einbezug unserer Mitarbeiter aus ca. 40 Ländern künstlerisch umsetzen können. Ziel war es, die Mitarbeiter zu motivieren, sich Gedanken über unsere “Values & Behaviours” zu machen, und diese Gedanken gemeinsam mit Frau Kovacs-Koller in Kunstwerke für unsere neuen Büros umzusetzen. Die zweite Aktion war unsere Weihnachtsfeier 2006. Hier haben die Mitarbeiter die Gelegenheit gehabt, sich unter Anleitung von Frau Kovacs-Koller frei bei der Gestaltung eigener Bilder “auszutoben”. Interessant war hierbei zu beobachten, wie die Personen sich in einem ihnen unbekannten Arbeitsumfeld verhalten. Die ganze Veranstaltung wurde durch ein gemeinsames Abendessen im Atelier abgeschlossen. Die beiden mit Frau Kovacs-Koller durchgeführten Aktivitäten haben wesentlich zur Verbesserung des allgemeinen Arbeitsklimas und zum gegenseitigen Respekt beigetragen . – Marcel Bareiss, Global Head of Sales Forecasting, Novartis Animal Health

Teamevent Action Painting

Action Painting Workshop „Zukunftsmusik“ 2010 mit 25 Teilnehmern während des XII. Kongresses für Familienunternehmen der Universität Witten – Herdecke .

Kundenevent Action Painting

Kundenevent Action Painting mit 30 Teilnehmern im Ruhrmuseum, Essen.

Kundenevent Düsseldorf

Incentive Action Painting – Kundenevent mit 12 Teilnehmern für Lancome / L’Oreal in Düsseldorf.

Für eine Lancôme Kampagne (Génifique) waren wir auf der Suche nach interessanten Frauen, die Ihre Sichtweise zum Thema „Jugendlichkeit in jedem Alter“ erzählen. Dabei sind wir auf Etelka gestoßen, die uns vom ersten Moment an sehr fasziniert hat. Netterweise hat sie den langen Weg nach Düsseldorf aufgenommen, um für unsere Kampagnen-Gewinner einen Action-Painting-Workshop mit insgesamt 12 Personen zu leiten. Dieser Workshop war eine unvergessliche individuelle Erfahrung für jeden einzelnen Teilnehmer. Obwohl die Teilnehmer sich untereinander nicht kannten, hat Etelka es wunderbar geschafft, dass sich alle von der ersten Minute an wohlfühlen, Vertrauen haben und ohne Hemmungen an ihrem Bild malten. Die Gruppe hat sogar ein Bild zusammen gemalt, was die Emotionen dieses Workshops sehr schön widerspiegelt. Im Namen aller Beteiligten, möchte ich nochmal ein ganz großes Dankeschön aussprechen und kann Etelka nur wärmstens weiterempfehlen. – Julia Scheer L’Oréal Deutschland GmbH

Action Painting Teamevent

Weihnachtsfeier – Teamevent / Mitarbeiterevent während einer Firmenveranstaltung mit insgesamt 280 Gästen in Gera.

Mehr Eventideen und Kreativaktionen finden sie auf meiner Business Seite

Translate »